Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web62/html/kfh_neu/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web62/html/kfh_neu/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web62/html/kfh_neu/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web62/html/kfh_neu/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823
Hoffmann, Wolfgang - KUNST FORUM HAMM
KUNST-FORUM-HAMM Die Online-Galerie für Hamm und Umgebung
:: Aktuelles  :: Was ist das KFH?  :: Sponsoring  :: Termine  :: Login  :: Kontakt  :: Katalog  :: Impressum  :: Links  
Künstlerübersicht
» Alt, Otmar
» Arpad, Monika
» Becker, Sonja
» Berger, Helmut
» Bol, Osman
» Borsos, Marga
» Breddermann, Karl-Heinz
» Brinschwitz, Sina
» Büchel, Ulla
» Coletti, Carlo
» Duda, Andreas
» Frerichmann, Heinz
» Goike-Bentrup, Armin
» Grimm, Ralf
» Gödde, Clarissa
» Hoeschen, Ute
» Hoffmann, Dirk
» Hoffmann, Wolfgang
» Holsträter, Saskia
» Jacopit, Patrice
» Jovanovic, Dusan
» Kamann, Christina
» Kasper, Reim
» Kempa, Sebastian
» Kettermann, Karsten
» Larßen, Michael
» Lensch, Klaus
» Lindner, Paul
» Ludwig, Christine
» Marquas, Klaus
» Matzdorf, Norbert
» Mevis, Jürgen
» Otten, Simon
» Peckedrath, Andrea
» Psotta, Weronika
» Rauhöft, Sebastian
» Rellecke, Horst
» Renk, Jörg
» Schiebener, Iris
» Schneeweis-Schröer, Jutta
» Schulte, Reinhard
» Seim, Karin
» Sierau, Bodo
» Stollmann, Harald
» Stork, Hilde
» Sørensen, Barbara
» Waller, Meik
» Weniger, Christa
» Werner, Roland
» Wichmann-Herrmann, A.
» Wohlgemuth, Kai
» Wohlrab, Mark

Galerie von Wolfgang Hoffmann

« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | »

Künstler Wolfgang Hoffmann - Sitzender Akt mit Vase - KUNST FORUM HAMM  
6.) Sitzender Akt mit Vase

Künstler Wolfgang Hoffmann - Geschwister - KUNST FORUM HAMM  
7.) Geschwister

Künstler Wolfgang Hoffmann - Drei verspielte Modelle - KUNST FORUM HAMM  
8.) Drei verspielte Modelle

Künstler Wolfgang Hoffmann - Gesellschaft im Garten - KUNST FORUM HAMM  
9.) Gesellschaft im Garten

Künstler Wolfgang Hoffmann - Der Abschied - KUNST FORUM HAMM  
10.) Der Abschied

« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | »
Wolfgang Hoffmann - KUNST FORUM HAMM
Wolfgang Hoffmann
»Kontakt«  
[Kurzbiografie]

Wolfgang Hoffmann wurde am 4.2.1943 in Beuthen / Oberschlesien geboren.

Er besuchte die Grundschule in Hamm-Werries, das altsprachliche Kardinal von Galen-Gymnasium in Münster-Hiltrup [Internat] und das Gymnasium Hammonense in Hamm.

Nach Abschluss der Ausbildung im Werbefach trat er in den Dienst der Bundeswehr ein.
Sieben Jahre später beendete er seine Laufbahn dort als Oberleutnant. Im Anschluss studierte er Sozialpsychologie und Sozialethik im Gesamtfachbereich Sozialarbeit. SeinStudium endete mit der Graduierung / Diplomierung

Seit Mitte der sechziger Jahre befasst er sich intensiv mit der Malerei, dem Zeichnen und mit grafischen Techniken. Viele Jahre praktizierte er Wand- und Bühnenmalerei.

Sein Talent, seine naturgegebene Begabung erbte er von seinem Vater, einem Künstler der klassischen und modernen Malerei. Er begleitete W. H. in seiner künstlerischen Entwicklung. Drei Jahre lang unterrichtete Ihn privat, während seiner Gymnasialzeit, Dr. Pohle, ein bekannter Künstler und Kunstpädagoge

»Das geerbte Talent, das Aufwachsen mit Kunst [Vater] und die straffe Forderung und Förderung durch den Künstler Dr. Pohle haben mich geprägt.«

[Zitat: Wolfgang Hoffmann]

Fon: 0 23 81.49 83 44
Mobil: 0177 612 47 29