KUNST-FORUM-HAMM Die Online-Galerie für Hamm und Umgebung
:: Aktuelles  :: Was ist das KFH?  :: Sponsoring  :: Termine  :: Login  :: Kontakt  :: Katalog  :: Impressum  :: Links  
Künstlerübersicht
» Alt, Otmar
» Arpad, Monika
» Becker, Sonja
» Berger, Helmut
» Bol, Osman
» Borsos, Marga
» Breddermann, Karl-Heinz
» Brinschwitz, Sina
» Büchel, Ulla
» Coletti, Carlo
» Duda, Andreas
» Frerichmann, Heinz
» Goike-Bentrup, Armin
» Grimm, Ralf
» Gödde, Clarissa
» Hoeschen, Ute
» Hoffmann, Dirk
» Hoffmann, Wolfgang
» Holsträter, Saskia
» Jacopit, Patrice
» Jovanovic, Dusan
» Kamann, Christina
» Kasper, Reim
» Kempa, Sebastian
» Kettermann, Karsten
» Larßen, Michael
» Lensch, Klaus
» Lindner, Paul
» Ludwig, Christine
» Marquas, Klaus
» Matzdorf, Norbert
» Mevis, Jürgen
» Otten, Simon
» Peckedrath, Andrea
» Psotta, Weronika
» Rauhöft, Sebastian
» Rellecke, Horst
» Renk, Jörg
» Schiebener, Iris
» Schneeweis-Schröer, Jutta
» Schulte, Reinhard
» Seim, Karin
» Sierau, Bodo
» Stollmann, Harald
» Stork, Hilde
» Sørensen, Barbara
» Waller, Meik
» Weniger, Christa
» Werner, Roland
» Wichmann-Herrmann, A.
» Wohlgemuth, Kai
» Wohlrab, Mark

Galerie von Christine Ludwig

« | 1 | 2 | 3 |

Künstler Christine Ludwig - Ferrum II - KUNST FORUM HAMM  
11.) Ferrum II

« | 1 | 2 | 3 |
Christine Ludwig - KUNST FORUM HAMM
Christine Ludwig
»Kontakt«  
Geboren am 16.01.1949 in Leicester, G.B.

Ich interessiere mich seit meiner Jugend für die Fotografie.

1967: Während meines Studiums der Bio- und Geowissenschaften machte ich erste Erfahrungen mit der Fotografie und Mikro-Fotografie als Dokumentationsmittel [Aufnahmetechniken, Entwicklung, Vergrößerung].

2001: Mitglied des Fotoclubs »Die Objektiven«.

2004: Kursus in Entwicklungstechnik und Vergrößerung bei Karl-Heinz Breddermann.

2005: Kursus in Portraitfotografie und Beleuchtungstechnik bei Klaus Etzel und Karl-Heinz Breddermann.

Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren. Meine Hauptthemen sind Naturaufnahmen jeglicher Art. Zur Zeit interessiere ich mich ins besonders für die Makro- und Nahaufnahmetechnik.
Ich arbeite ausschließlich mit Analogkameras. Mein Hauptinteressengebiet ist die ungewöhnliche Darstellung von Naturobjekten.

Ausstellungen:

2004: Gemeinschaftsausstellung des Fotoclubs »Die Objektiven« im System Bildungszentrum, Hamm. Thema »Lichte Momente«.

2005: Gemeinschaftsausstellung des Fotoclubs im Atelier Helmut Berger, Hamm. Thema »Abstrakt«.

2005/2006: Gemeinschaftsausstellung mit Bodo Sierau im Optikgeschäft Uwe Sill in Hamm.

2006: Gemeinschaftsausstellung mit Bodo Sierau im Evangelischen Krankenhaus, Hamm. Thema »Licht-Spiele«.